Anlässlich der 6. Sitzung in der 4. Legislaturperiode des Seniorenrats der Hansestadt Attendorn, wurde der Bürgermeister der Stadt eingeladen, um zu informieren wie sich Attendorn dem Klimawandel stellt. Da diese Sitzung öffentlich war, erschienen auch zahlreiche interessierte Bürger/innen. Anwesend war auch der Klimabeauftragte der Hansestadt Patrik Dippler.

 

Vorausgegangen war eine Aktion des Arbeitskreises „Klima und Nachhaltigkeit“ des Seniorenrats. Hier wurden auf der Seniorenmesse und dem Westfälischem Hansetag die Besucher/innen gebeten, auf einem hierfür extra erstelltem Fragebogen anzukreuzen, was ihre Wünsche für ein „grünes“ Attendorn sind.

 

Das Ergebnis dieser Umfrage wurde dem Bürgermeister vorab schon überreicht und er gab in dieser Sitzung eine Stellungnahme hierzu ab.

 

Des Weiteren informierte der Bürgermeister über den seit 2021 erstmalig erstellten Rahmenplan zum Klimawandel, den vielseitigen Maßnahmen aus dem Rahmenplan und dem Zukunftsplan für ein Klimaneutrales Attendorn bis 2030.